Heute ist schon Donnerstag und nicht Dienstag. Aber ich habe gestern den Plan erstellt und mir für diese Woche ein paar Dinge heraus gepickt. Warum sollte ich bis Montag warten um zu starten. Gleich los, macht man das.
Also diese Woche ist noch geplant heute P1W1-T2. Morgen dann P1W1-T4. Samstag Ruhetag, damit ich mich nicht zu sehr überlaste und dann Sonntag Long Run P1W1-T7. Das sollte doch ein guter Kompromiss für eine in der Mitte gestartete Trainingswoche sein.
Heute gab es zum Frühstück Früchte Müsli mit einer halben Banane und einem Esslöffel Erdnussbutter.

Nach dem Spieleabend wird der heute schon ein harter erster Tag. Meine Body Battery startete nach nur fünf Stunden Schlaf bei 64% und ich rapide am fallen, durch einen stressigen morgen mit den Kindern. Außerdem habe ich gestern Abend zusätzlich zu meinen normalen Mahlzeiten eine Pizza gegessen, die jetzt noch gefühlt umher schwabbelt im Bauch. Also keine idealen Voraussetzungen heute. Aber das kann ja nur trainieren! Das Training ist für die Mittagspause geplant.
Gestartet bin ich mit ein bisschen Sorge, dass es vielleicht zu hart wird. Aber das war absolut unbegründet. Ich musste mich permanent bremsen und war immer wieder zu schnell unterwegs in den Intervallen. Das ist schon mal eine gute Grundlage, denn die Geschwindigkeit kam aus der Motivation heraus. Das muss ich in den nächsten Tagen und Wochen besser steuern, aber das werde ich schaffen.

Nach dem Lauf gab es ersteinmal im "anabolen Fenster" einen Protein-Shake. Danach ein leckeres Mittagessen.

Am Nachmittag habe ich noch einmal mit einem kleinen Waldspaziergang mit den Kindern die Muskeln gelockert. Also alles in allem ein guter AUftakt würde ich sagen. Die Motivation ist da!