Also heute 12 km locker Laufen bei einer Pace von 5:55 min/km. Das bekomme ich hin. Auf das Frühstück habe ich heute verzichtet, da ich mich gestern so mit Fastfood vollgestopft habe. Ich hatte nur einen kleinen Snack, bestehend aus einer handvoll Nüssen und einem Müsli-Riegel. Mehr hunger hatte ich einfach nicht.
Der Lauf erfolgte ganz brav nach Trainingsplan. Ich war ein kleines bisschen zu schnell, hat sich so aber einfach gut angefühlt und war nicht so schnell, dass ich jetzt total am Trainingsziel vorbei geschossen wäre. Also alles gut.

Insgesamt hatte ich mich auf diesen Lauf gefreut. Die Anstrengung war im leichten Spektrum, das Wetter war gut und ich hatte knapp 1,5 Stunden nur mich, die Laufstrecke und eine gute Playlist auf den Ohren. Für einen Samstag Mittag die perfekte Mischung.
Morgen wird das dann nicht ganz so ein "Spaziergang". Aber bewältigbar bei einer Pace von 5:40 min/km. Ich war ja heute auch schon mit einer Pace von 5:46 min/km unterwegs und musste mich eher bremsen, als dass ich noch mal einen Zahn zulegen musste. Das Training zahlt sich echt flott aus. Wobei ich in annähernd dieser Form schon mal war. Das macht vielleicht auch einiges aus.
Am Nachmittag habe ich dann noch eine langsame Radtour mit meinen beiden kleinen Trainingsgewichten gemacht. Das Baby wollte nicht schlafen und der große Bruder wollte in den Fahrradanhänger: Perfekt! Auf geht's zu einer kleinen Runde active recovery.

Viel zu dick angezogen, habe ich mir dann ordentlich die Klamotten voll geschwitzt. Aber ich bin im blauen Herzfrequenzbereich geblieben und habe so noch etwas active recovery für morgen betrieben.