Heute steht kein Lauftraining auf dem Plan. Also kümmere ich mich heute mal um Stabilität in den Sprunggelenken und Knien und mache noch ein kleines Krafttraining für die Körpermitte.
Ich bin ja ein toller Content-Creator. EIntrag 3 kommt gleich einen Tag zu spät. Naja mit einer 6-Köpfigen Familie ist eben nicht alles so planbar, wie man es sich manchmal wünscht. Ich habe auch prompt ein Foto vom Frühstück und vom Mittagessen vergessen. Das Chaos ist perfekt.
Aber nun zum Training, denn deswegen bist du ja hier: Ich habe mit einem Therapiekreise meil Gleichgewicht trainninert und die Stabilität in den Beinen ein wenig verbessert. Ich stehe 3 Sätze á 1 min jeweils mit einem Bein auf dem Kreisel. Man muss schon gut balancieren. Wenn ich die Mitte des Kreisels gefinden habe, kippe ich den Fuß immer absichtlich etwas aus der mitte um wieder in Bewegung zu kommen und die Mitte erneut zu suchen. Sonst wird das ganze eine ziemlich ruhige und stabile Angelegenheit. Ich vermute mal, dass man mit mehr Ausgleichbewegungen auch mehr trainiert. Ob das wirklich so ist, werde ich in den nächsten Tagen recherchieren und dann nachtragen.
In der Mittagsruhe der Kinder abe ich mich auf das Fahrrad gesetzt. Hier in der nähe wurde vor einiger Zeit ein neuer Fahrradweg eröffnet, über den ich schon gelaufen bin (ja das darf man hier), und nun mal etwas weiter mit dem Fahrrad verfolgen wollte. Da ich ungerne eine Strecke hin und wieder zurück fahre, habe ich mir einen kleinen Rundkurs überlegt. Ich habe versucht, mit der Herzfrequenz "im blauen Bereich" zu bleiben. Das hat, bis auf ein paar Spitzen auch gut geklappt. Ein "Erholungstraining" wurde von der Uhr trotzdem nicht erkannt, sondern ein Basis-Training. Mal schauen ob sich das morgen beim Long-Run dann rächt.

Anschließend bin ich noch einmal auf den Therapiekreisel gestiegen. Wieder 3 Sätze á 1 min pro Bein.
Nach dem Training habe ich dann noch eine Runde "Yoga-Für Läufe" gemacht. Da ich hier keine Werbung machen will schreibe ich jetzt nich dazu, aus welcher App. Aber solche kurse scheint es in jeder Fitness-App zu geben.

Alles in allem ein Anstrengender Tag, aber nicht auf der sportlichen Seite. Der Stress kam eher durch die familiären Verpflichtungen. So ist das eben manchmal.